Serving the children of the world

Kiwanis Club Karlsruhe, eMail: club@kiwanis-karlsruhe.de
  • Gemeinsam für die Zukunft unserer Kinder

Der Kiwanis Club Karlsruhe wurde 1994 gegründet. Die Organisationsfeier fand am 26.11.1994 im Kongresszentrum von Karlsruhe statt. Die Festansprache hielt der damalige Generalbundesanwalt Kai Nehm.

Gründungspräsident war Heinz Santehanser.

Die Feier aus Anlass des Jubiläums fand am 18.10.2019 im Gastdozentenhaus der Universität Karlsruhe statt. Die Festrede hielt der Sozialbürgermeister der Stadt Karlsruhe Martin Lenz, der Schirmherr des sozialen Clubprojekts "Libelle" ist.

Bürgermeister Martin Lenz bei der Festansprache

links: Karl-Wilhelm Groß, Vice Governor von Kiwanis Deutschland

Der Vice Governor von Kiwanis Deutschland, Karl-Wilhelm Groß, überreicht dem Präsidenten des Kiwanis Clubs Karlsruhe, Bernhard Lohner, die Urkunde anlässlich seiner 25 - jährigen Mitgliedschaft.

von links - die für ihre 25 - jährige Mitgliedschaft beim Kiwanis Club Karlsruhe Geehrten:

Werner Belz, Reinhold Buhr, Bernhard Lohner, Dr. Bernhard Altehenger, Karl-Wilhelm Groß

Nicht anwesend sind Wolfgang Weber und Helga Münch, die dem Club ebenfalls 25 Jahre angehören.

Präsident Bernhard Lohner bedankt sich beim Clubmitglied Birgit Santehanser für ihre Liedbeiträge. Sie hat während der Feier mit Wolfgang Drosdziok (Klavier) für musikalische Höhepunkte gesorgt.